37c3 - Chaos Computer Congress 2023 in Hamburg

Moin,

der 37C3 startet übermorgen (27.12.) in Hamburg. Endlich treffen sich chaosnahe Entitäten wieder zum alljährlichen Congress. Vor Ort gibt es neben den Vorträgen viele andere Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.

Gruppierungen aus der ganzen Welt präsentieren in sogenannten Assemblies (siehe dazu auch die Karte, unten rechts gibts eine Stockwerksauswahl) alles von Lasern und 3D Druckern, über extrem beeindruckende Kunstinstallationen, selbst gehackte Projekte bis hin zu kreativ gemütlichen Chill Areas.

Chaos von Zuhause

Von all diesen wahnsinnig fantastischen Dingen bekommt man von Zuhause leider wenig mit, man kann sich aber auf Mastodon via #37c3 Hashtag (#37c3 auf chaos.social) nach Bildern umschauen.

Was man sich allerdings anschauen kann und sollte, sind die Fahrpläne. Dort findet man die Vorträge und Live Events welche zum Großteil Live übertragen werden (Link folgt später).

Mit kleiner Verzögerung dann auch Aufnahmen im Stream Archiv.

Links

Have fun. :slight_smile:


Bildquelle

Hatte dieses Jahr ja nicht so richtig Bock hinzufahren, aber wenn ich die Bilder jetzt so sehe… :open_mouth: (Egal, nächstes Jahr wieder!)

Meine Liste der interessanten Talks, wird über die nächsten Tage weiter ergänzt:

Security

Hacking

Science

Ethics, Politics, Entertainment

1 „Gefällt mir“