Erleben Sie auf 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Informationstechnik – von den ersten Schriftzeichen über Schreib- und Rechenmaschinen bis zu frühen Computern und aktuellen Robotern. Das weltgrößte Computermuseum ist ein spannendes Ausflugsziel für alle Altersgruppen und ein lebendiger Veranstaltungsort.
Am 13.04. und 14.04. ist außerdem noch das Retro Computer Festival dort. Denke also, dass sich die beiden Termine gut anbieten.
es ist Samstag, der 13.04.2024 geworden. Das HNF öffnet um 10 Uhr, wir brauchen so um die 1,5 Stunden nach Paderborn mit dem Auto, also sollten wir gegen 9 Uhr spätestens los fahren.
In der Abstimmung konnte ich leider nicht sehen, wer wie abgestimmt hat.
Klickt also gerne im Termin oben im ersten Beitrag auf „Ich nehme teil“.
in etwas mehr als einer Woche ist es soweit, dann machen wir unsere Klassenfahrt nach Paderborn. Aktuell ist der Plan mit einem Auto zu fahren, einen Platz hätten wir noch frei, falls noch jemand mitkommen möchte.
Da wir zu viert sind würde ein Auto reichen. Ich kann fahren. Es sei denn @Jan möchte unbedingt.
9 Uhr Abfahrt, dann sind wir um 10:45 Uhr da. Am Museum gibts es reichlich Parkplätze. Das Museum hat bis 18 Uhr geöffnet, wir könnten uns für Abends dann noch nen Restaurant suchen. @Steffen kennt sich vor Ort ein wenig aus.