Konsolen und Games

Da es für die Nintendo Switch nun doch noch einige Spiel gibt/ geben wird, die mich interessieren, liebäugel ich damit, mir eine zuzulegen.
Laut Internet scheint im März die Switch 2 zu erscheinen… also lieber warten auf die neue Konsole, für die dann auch noch mehr Spiele kommen und mit dem man (wie üblich bei Nintendo) auch die relevanten Switch (1) Spiele spielen kann, oder (auch) warten und dann günstig eine Switch (1) kaufen?
Was denkt ihr?

Hi,

Gerüchte das eine neue Switch geben soll gibt es ja schon seit Jahren immer wieder. Keine Ahnung ob diesmal was dran ist.

Ich mag meine Switch 1 (kein OLED) immer noch sehr gerne. Gerade nach dem Release von „Tears of the Kingdom“ war die wieder praktisch dauer-an. :smile:

Zu Weihnachten habe ich mir allerdings ein Steam Deck OLED geschenkt, was auch ziemlich nett ist. Ich nutze unter anderem RetroDeck um alte Klassiker zu spielen. Aber natürlich auch neueren Kram. Aktuell No Man Sky.

Switch Spiele lassen sich auch emulieren, sind aber langsam. Keine Ahnung ob man das optimieren kann, ich hab halt ne Switch und habe es nicht weiter versucht. GameCube und Wii U Spiele laufen super.

Wenns um die Frage Switch 1 oder warten geht: Kommt ganz drauf an was Dein Ziel ist. Wenn Du es primär auf ein schon vorhandenes Spiel abgesehen hast kanns auch ne Switch 1 sein, ansonsten halt abwarten. Nintendo wird wahrscheinlich auch wieder einen Zeitraum haben wo Spiele für Switch 1 und Switch 2 erscheinen werden.

Steht doch in meinem Beitrag. :wink:

Ja nervermind, ich habe vorher ein Video auf YT gesehen, dass das ganze als 2 verschiedene Plattformen vorgestellt hat und deinen Beitrag nicht konzentriert genug gelesen. (und ich dachte immer, dass NIntendo Spiele immer nur auf Nintendo Konsolen bleibt)

Es gibt jetzt- nachdem ich nach einiger Zeit mal wieder geschaut habe oder ausgelöst durch das Schreiben mehrere Klausuren und dem vermehrten Verlangen nach Freizeit- einfach noch so coole Spiele, auf die ich Lust habe. ^^
Denke tatsächlich, dass es sinnvoll ist, jetzt noch eine Switch 1 abzugreifen und nicht so viel Geld für eine neue Variante auszugeben

Früher hatte ich nur Interesse an Mario Kart und (lach ruhig) Pokemon Snap.
Da aber meine Freunde alle Mario Kart haben und ich mir keine 300 Euro Konsole für den einzigen Zweck, Pokemon Snap zu spielen, kaufe ^^, war das immer beiseite geschoben.

Hey, ich bin ein großer Animal Crossing Fan. Also alles gut. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals auch so gerne Wild Wolrd gespielt. Aber nachdem mein Bruder dann Let´s Go to the city auf der Wii gespeilt hat, kam mir Wild Wolrd langweilig vor.
Ich war auch begeistert vom neuen Animal Crossing, aber ich hab festgestellt, dass es für mich gar nicht dieses "cozy " Game ist, weil man die Insel immer pflegen muss und an bestimmten Festtagen dann bspw. alle Pilzsachen oder Schneemöbel abzugreifen, hat mich dann als Perfektionisten dann eher wahnsinnig gemacht und es hat mich auch manchmal schlimm melanchonisch gestimmt.

Ich liebe die Welt immer noch (gerade das Museum und Cofee) und find die Bewohner niedlich, aber es hat keine Story und man hat dann schnell alles erreicht.

Deswegen will jetzt auch mal Neues ausprobieren und hab echt coole Spiele entdeckt, die zum Teil sogar erst noch erscheinen.

Dieses Video habe ich z.B. sehr genossen:

Da sehen einige Spiele interessant aus.

https://www.golem.de/news/hybridkonsole-nintendo-switch-2-offenbar-auf-anfang-2025-verschoben-2402-182314.html

Mehr Zeit für die Spieleentwicklung: Nintendo soll Partner informiert haben, dass der Switch-Nachfolger später erscheint als bislang geplant.

1 „Gefällt mir“

Das sind echt gute Neuigkeiten: So sah die Preisentwicklung am Donnerstag noch aus:


Über die letzten 6 Monate war der Preis gleichbleibend und in den letzten 3 Monaten ist er dann hochgegangen…

Jetzt zeigt die App den Preis als „Trend fallend“ an.

Die Neue kommt wohl erst nächstes Jahr: Nachfolger von Nintendos Switch kommt wohl erst 2025 | heise online