Das endlose Filme Thema

Für Neulinge in Sachen Online Foren: In so genannten Endlos-Themen wird, wie der Name schon sagt, endlos geantwortet. Hier alles rund um Filme. Egal ob in unserem Programm oder auch nicht.

Das fünfte Element mal wieder zu sehen war klasse.

multipass

Bei „Contra“ bin ich ein bisschen traurig das ich den nicht mit schauen kann. Sieht auch vielversprechend aus. Da sieht man auch mal wieder wie wichtig Trailer sind. Ohne den Trailer gesehen zu haben wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Film schauen zu wollen.

4 „Gefällt mir“

Das fünfte Element hätte ich gestern auch gern auf der großen Leinwand gesehen

1 „Gefällt mir“

Ich habe das 5 Element damals bei Kinostart sehen können und war extrem begeistert. Mittlerweile habe ich ihn auch schon ca 20 mal auf DVD oder im TV gesehen und jubel jedesmal. Gestern konnte ich leider nicht :unamused:

1 „Gefällt mir“

Zwei Filme die ich letztens das zweite Mal geschaut habe. Wie so oft sind bei beiden die IMDB Bewertungen vollkommen egal, sie treffen genau meinen Geschmack. :smile:

Regierungsverschwörung mit einem Killer und Mafia.

Dystopisches Gefängnis mit „freiwilligen“ Medizinexperimenten an den Insassen.

Spiderhead ist ein ziemlich verstörender, aber für mich guter Film. :sweat_smile:

How Europe lost Hollywood:

nimona - der komplette film von netflix offiziell auf youtube:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd ja Heat oder die letzte Festung mal cool im Deli.

Film des Wochenendes:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr guter Film für die kurzweilige Unterhaltung. Und auch eine der besten Rollen von Jodie Foster.

Gerade zum ersten Mal im IMAX in Kassel gewesen. Dune 2 geguckt. Bin jetzt offiziell für alle anderen Kinos für immer geschädigt. Muss jetzt leider immer da hin fahren.

Leinwand: Riesig
Ton: Fett, laut aber nicht so laut dass es weh tut, einfach mega
Menschen: Haben alle die Klappe gehalten und das Telefon in der Hosentasche gelassen :heart:

Dune 2 selbst war auch fantastisch.

Trotz der Länge kein Tief drin gewesen. Die drei Stunden gingen rum wie nix.

3 „Gefällt mir“

Mist. Jetzt bin ich angefixt. Ein sarkastisches Danke geht an Dich zurück :joy:

Aber im Ernst. Ich war vor 20 Jahren das letzte mal im iMax. Ich muss das mal wieder machen.

Zu Dune 2: Ich bin gespannt. Ich fand den ersten ganz okay, aber nicht sensationell. Aber vielleicht musste die Geschichte auch erst aufgebaut werden. Wie fandest Du den ersten?

Dune Part 1 fand ich auch okay. War mir ein bisschen langsam, aber trotzdem interessant. Hätte mir im ersten Teil ein bisschen mehr Vorgeschichte (SciFi Nerd Fanservice) gewünscht.

Der zweite ist einfach nur krass. Bildgewaltig. Von dem was passiert deutlich schneller. Und wie gesagt, die drei Stunden hat man nicht wirklich gemerkt.

Bin so angefixt, dass ich mir wohl die Bücher mal als Hörbuch geben werde. Der erste Band, der anscheinend die ersten 2,5 Filme abdeckt, hat ne MP3 Spielzeit von 24 Stunden. :see_no_evil:

Bei der Filmumsetzung gibt es für mich nichts zu meckern. Nur von der Story bin ich ein bisschen enttäuscht, was aber auch daran liegen kann, dass die halt alt (der erste Band kam 1965, voll im kalten Krieg) ist.

Alles weitere im Spoiler (anklicken zum lesen, wird für die Menschen die die Bücher kennen kein Spoiler sein):

Ich finde es super schade, dass Sie auf Religion und „Heiligen Krieg“ gegangen sind, anstatt einfach „Wir befreien unser Volk und wollen Gleichberechtigung“ zu nehmen. Das kann ich halt nicht wirklich ernst nehmen.

Auch den Teil, dass die da echt Atombomben finden und die auch noch einsetzen (ohne dass es hinterher Konsequenzen dazu gibt) macht klar, in welcher Zeit die Bücher geschrieben wurden. Wieder sehr schade.

Bin trotzdem gespannt auf den dritten Teil.

Der Film ist jedenfalls ein MUST WATCH im Kino. Das kommt zuhause niemals so geil.

Eigentlich wollte ich nach dem relativ Langweiligen 1 Teil mir den 2 höchstens mal im Fernsehen ansehen, also in ca 2 Jahren. Aber da Du so begeistert bist, muss ich das wohl doch ändern und ihn mir ansehen.

Falls ihr diesen Film noch nicht gesehen habt:

Helden der Wahrscheinlichkeit

Der Film wurde im Radio mit 5 von 5 Sternen angepriesen… (ARD Mediathek :wink: )

Nerds sind n lustiger Haufen
… und Dänen können auch Filme machen.

1 „Gefällt mir“

Kein Film, aber dennoch geil: DUNE Part 2 auf Rolle und Einblick in ein IMAX Kino.

IMAX kostet 2000 USD pro Filmminute, 1000 feet Filmrolle halten drei Minuten: