Der Filme erraten Thread

Mir kommt die Szene sehr bekannt vor, aber kann es noch nicht in Verbindung zu einem Film setzen. Finn sagt, dass es The hateful 8 sein könnte.

Finn liegt richtig! Ihr seid dran.

:raising_hands: Hier ein neuer Filmausschnitt von Finn:

Hier ein weiterer Filmausschnitt:

Hier ein weiter Filmausschnitt:

Irgendwie kenne ich den Film , habe auch Merryl Streep erkannt . Aber ein Titel fällt mir nicht ein …..:thinking::thinking::thinking::thinking:

Merryl Streep ist vollkommen richtig. Sie ist erfolgreiche Autorin und Roseanne Barr ist nicht glücklich darüber, dass sie ihr den Mann (Ed Begley) ausgespannt hat und gründet eine Firma zur Vermittlung von Arbeitsstellen für Frauen und rächt sich. Vielleicht kommt ihr so auf den Titel.

Dann hier die Auflösung „Die Teufelin“ und ein neuer Filmausschnitt:

@Stefan @Andy @christian

1 „Gefällt mir“

Dat is doch bestimmt nen Hitchcock, oda wat?

Leider nicht, aber in eine ähnliche Richtung geht es.

Ich weiß nicht genau, aber bei dem Bild habe ich irgendwie Rosemarys Baby im Kopf , obwohl ich den Film sehr lange nicht mehr gesehen habe

1 „Gefällt mir“

Wow, Stefan. Du kennst dich aus. Das ist richtig. Du bist dran.

Da habe ich jetzt nicht mit gerechnet. :thinking:

Ok dann mal einen Klassiker , allein wegen der Hauptdarstellerin wahrscheinlich der Film den ich bisher am meisten gesehen habe :

Ich habe keinen blassen Schimmer 🫪

Der Film ist etwas älter , aber lief schon oft um TV.

Das letzte Bild kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube, dass ich den Film gesehen habe. Ich musste an Die Reise zum Mittelpunkt der Erde oder In 80 Tagen um die Welt denken. Ich bin mir gerade unsicher, bei welchem ein abgeschottetes Volk vorkommt :thinking:

Mit dem Gedanken ein Film nach einer Romanvorlage bist du nicht so verkehrt . Aber das Volk ist nicht abgeschottet , es gibt noch ein 2tes :

Jetzt müsste man es aber kennen :wink:

Jetzt möchte Finn lösen: Die Zeitmaschine. Das sind die Morlocks.

1 „Gefällt mir“

Ich sag es ja immer wieder , Finn ist klasse. Die Zeitmaschine von HG Wells mit der bezaubernden Yvette Mimieux ist richtig .

Finn ist wieder dran

1 „Gefällt mir“