Der Filme erraten Thread

FORREST GUMP würde ich mal sagen , obwohl es sehr lang her ist das ich den gesehen habe

2 „Gefällt mir“

Sehr gut! Genau richtig! Du bist dran

Ok , dann mal einen meiner absoluten Lieblingsfilme ( den ich in meinen Top 50 leider vergessen habe :unamused_face:) , im übrigen nach einer wahren Geschichte :

Das sieht spannend aus. Wir sind jedoch ratlos und bräuchten noch mehr Hinweise. Es sieht nach einer Bahn aus und auch ein gewisser Nervenkitzel, da ein Mann zwischen den Wagen liegt. Möglicherweise ein Überfall :thinking:

dann noch ein Foto….

Finn sagt: Es sieht aus wie „Außer Kontrolle“. So ein Film mit einem außer Kontrolle geratenen Zug. Es hörte sich dann für uns falsch an, denn wir meinen, dass „Außer Kontrolle“ ein Film mit Keanu Reeves ist🤔 Wir sind ohne Google nicht sicher, ob der Titel so korrekt ist.

Das ist der Deutsche Zusatztitel , Unstopable - ausser Kontrolle ist richtig. Falls noch nicht gesehen unbedingt mal nachholen. Finn ist wieder dran …..

Ah, das ergibt Sinn. Vielen Dank für die Erklärung. Hier ein neuer Filmausschnitt:

Mhh, vielleicht nicht so euer Genre. Finn war überzeugt, dass ihr es sofort erkennt. Hier noch ein weiteres Foto.

Bekannt ist er , aber ich komme nicht auf den Namen … No Country for old men ist es nicht , aber ich meine er heisst so ahnlich . Muss noch mal drüber schlafen :sleeping_face:…..

Du bist schon auf der richtigen Spur. Ein Film über das schwarze Gold.

Die Gier nach Reichtum fordert seinen Tribut. Es kommt zu Unfällen, Blut fließt und Konflikten mit der Kirche.

Genau, There will be blood. Leider noch nicht gesehen, aber bisher nur gutes drüber gehört .

1 „Gefällt mir“

Richtig :raising_hands: Du bist dran! Dann wird es Zeit, dass Du ihn siehst, sagt Finn.

1 „Gefällt mir“

Erinnert voll an peaky blinders.

Ok , dann begeben wir uns mal in das Reich der Fantasie:

1 „Gefällt mir“

Oh, da musste ich gerade sehr tief kramen. Es ist ewig her, dass ich den Film gesehen habe, aber das müsste aus Willow sein.

1 „Gefällt mir“

@hella hat mir übrigens gesagt das sie auch ein Bild hat. Vielleicht können wir sie ja mal zwischen lassen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar, da bin ich schon gespannt.

Cool. Dann sage ich ihr bescheid wenn das aktuelle aufgelöst ist.